Aktueller Stand zum Trainingsbetrieb der Basketballabteilung

Leider zählt Basketball nicht zu den kontaktlosen Sportarten, für die es seit dem 15.05.2020 Lockerungen gibt.
Wir müssen uns weiterhin noch gedulden bis es mit dem Training wieder losgehen kann.
Wir dürfen und werden nicht einfach auf die Sportanlagen der Schulen gehen, um Training anzubieten.
Ganz zu schweigen davon, dass die hygienischen Voraussetzungen nicht gegeben sind wie zum Beispiel geöffnete WCs und Waschgelegenheiten.
Ihr könnt uns glauben, wir sind genau heiß auf Training wie ihr, aber uns sind die Hände gebunden.
Nach Rücksprache mit dem Sportwart des Hauptvereins ist der Trainingsbetrieb weiterhin eingestellt.
Es spricht nichts dagegen, dass ihr euch in ganz kleinen Gruppen privat trefft, aber offiziell geht es im Moment leider weiterhin nicht.
Wir bitten euch weiterhin um Geduld und Verständnis!

eure Abteilungsleitung

Scroll to top